Die Freude an der Musik steht im Unterricht an erster Stelle. Ich gestallte den Unterricht für jeden Schüler individuell und gehe auf die Wünsche der Schüler ein.

Zwischen den Lektionen mache ich keine Pause, daher gehen knapp 5 min der Lektion für den Wechsel drauf.

 

Ferienplan 2015 / 16

 

Zahlungsinformationen

Der Betrag wird anfangs Semester in Rechnung gestellt. Pro Semester verrechne ich 18 Lektionen (9 Lektionen wenn ein Schüler jede zweite Woche kommt). Meistens besteht aber ein Semester aus ca. 18-20 Lektionen (jede zweite Woche ca. 9-10 Lektionen). Wer also am Unterricht immer teil nimmt, hat daher pro Semester 1-2 Lektionen geschenkt.

Wenn ein Schüler nicht ein ganzes Semester besuchen kann oder den Unterricht nur unregelmässig besucht, erstelle ich ca. alle 2 Monate (je nach Regelmässigkeit vom Unterricht) eine Rechnung für die besuchten Lektionen.

Eine Probelektion ist gratis.

 

Abwesenheit

Wenn ein Schüler den Unterricht nicht besuchen kann, erwarte ich eine Abmeldung. Bei einem Unterrichtsausfall von mehreren Lektionen in folge, erstatte ich in folgenden Fällen das Geld zurück:

  • Wenn eine Abwesenheit durch Krankheit oder Unfall verursacht ist

  • Wenn der Unterricht von meiner Seite her ausfällt

Vorhersehbare Abwesenheiten wie Reisen, Militärdienst oder Ähnliches hat der Schüler sobald wie möglich bei mir zu melden. Falls möglich bereits vor Semesterbeginn, somit werde ich auf der Semesterrechnung nur so viele Lektionen verrechnen wie der Schüler auch besuchen wird.

Schüler die nicht pro Semester bezahlen sondern pro Lektion, haben sich bei einer Abwesenheit spätestens 24 Stunden vor der Lektion abzumelden, ansonsten wird die Lektion verrechnet.